Home

Wir über uns

Gase

Abwicklung

Preise und Kontakt

Lieferstellen

Disclaimer


Wie schon erwähnt, wurde die IG-Gase im Frühjahr 2002 gegründet. Zu dieser Zeit entschloss ich mich, aus Mangel an Füllmöglichkeiten, meine Gase selbst zu füllen und zu mischen.

Ich hörte mich in der Szene um und stellte fest, das die Konditionen sehr unterschiedlich waren. Der Versuch, an den guten Verträgen zu partizipieren, scheiterte immer wieder unter Angabe der gleichen Gründe:

  • die Preise bekomme ich über die Firma
  • das läuft alles über nen Kumpel von mir
  • das sind ganz besondere Konditionen nur für mich
  • etc. etc. etc.

Damals beschloß ich, wenn ich jemals einen eigenen Vertrag mit vernünftigen Konditionen bekommen sollte, dann so, daß auch andere Personen daran teilnehmen können.

Ich habe dann Angebote bei verschieden Lieferanten eingeholt: Linde, Messer-Griesheim, Air Products, Tyczka, Westfalen-Gas, Air Liquid und auch bei einigen lokalen Anbietern. Letztenendlich machte die Westfalen AG das beste Angebot und sah auch die Chance, über eine IG einen größeren Umsatz zu erzielen und bot mir entsprechende Konditionen an. Damals startete die IG mit 3 Leuten.

Und dann kam der Stein langsam ins Rollen..............


Top